Meine Vision

Möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu erkennen, ihr Bewusstsein zu entwickeln und im Herzen anzukommen.



4986489

Über mich

Jahrzehntelange Erfahrung mit der Co-Abhängigkeit und Ausstieg mit eigener Kraft, stetige Arbeit an mir durch Bewusstseinsentwicklung und spiritueller Entwicklung, haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. Für all meine Erfahrungen bin ich sehr dankbar. 

Die Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin brachte meine Persönlichkeitsentwicklung voran und ich traf lebensverändernde Entscheidungen. Schon bald war mir klar, dass es einen effizienten Weg aus der Co-Abhängigkeit gibt und dass es in der heutigen Zeitqualität zu einem viel schnelleren Ausstieg kommen kann.

88888

Meine Erfahrung mit der Co-Abhängigkeit

 
Der Begriff Co-Abhängigkeit kam erst zu mir, als ich um Hilfe für meinen alkoholabhängigen Mann unterwegs war. Selbst diese Diagnose zu bekommen und diesbezügliche eine Therapie zu machen, waren im ersten Moment fast unglaubwürdig! Doch ich setzte mich damit auseinander und stellte fest, dass ich bereits in diesem Zustand war. Viele Merkmale passten haargenau. Vieles wurde mir bewusst, manchmal gleich, manchmal erst später.
Auch die Retter, Täter und Opfer Rolle spielte ich sehr gut!
Ich ging sogar einen Tag zu dieser Therapie, sprach mich aus und fühlte mich sehr wohl dabei. Da mein abhängiger Mann darauf sehr stark reagierte und das natürlich nicht wollte, suchte ich mir andere Wege. Wenn ich so reflektiere, habe ich genau diese 3 Phasen in der Co-Abhängigkeit durchlebt!  Sehr lange sogar – wenn ich diese Hilfe gehabt hätte, die ich jetzt anbiete, wäre ich sicher nicht fast 30 Jahre in der Co-Abhängigkeit geblieben. Erst später wurde mir klar, dass es bei mir zuerst auch die Beziehungs-Co-Abhängigkeit war, in die ich geraten bin. Meiner Meinung nach ist das der größte Bereich der Co-Abhängigkeit.
Auszusteigen ist ein Prozess, der gelingt, wenn man wirklich will und bereit ist, sich zu verändern.


Andere über mich

Zu meiner Person: Ich bin 41 Jahre alt und berufstätig. In unserem Haus wohne ich gemeinsam mit  meinem Mann und unseren zwei erwachsenen Töchtern. Ein Hund und zwei Katzen bereichern unser Familienleben. 

Frau Uibleis begleitet mich mittlerweile schon einige Zeit auf meinem Lebensweg. Sie  ist stets um Kontakt bemüht und sehr verlässlich bei der Terminfindung und -einhaltung. 

Der Schwerpunkt unserer gemeinsamen Arbeit war die Tiefenentspannung. Jegliche Themen wie eine schwierige Arbeitssituation, familiäre Spannungen oder körperliche Beschwerden haben wir zielführend besprochen, behandelt und gelöst. 

Frau Uibleis findet durch ihr fachlich kompetentes Auftreten und ihr persönliches Engagement  immer das passende Tool zur aktuellen Situation.  Dank ihrer verständnisvollen, freundlichen Art fasst man schnell Vertrauen und Zuversicht. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich durch Frau Uibleis mehr Wissen, Wohlbefinden und Wachstum erlangt habe. 

 

Maria Winterleitner